Verein

Unser Verein mit Heimrecht im Sportforum Johannesplatz – Friedrich-Engels-Straße in Erfurt ist ein reiner Frauenfußballverein. Durch kontinuierliche Arbeit sind wir zu Thüringens Nummer 2 im Frauenfußball gereift. So werden Spielerinnen unseres Vereins seit Jahren in die Thüringer Auswahlmannschaften berufen. Unser Verein bietet ca 100 Mitglieder eine gute Heimat.

Nach dem bitteren Abstieg nach der Saison 2013 / 2014 sind wir wieder zurück. Unsere 1.Mannschaft hat die Rückkehr souverän gemeistert und setzte sich nach einer ungefährdeten Thüringer Meisterschaft auch in den Relegationsspielen eindeutig durch und so hieß es am 14.06.2015 um 15:47 uhr – zurück in der Regionalliga.

Auch 5 Landespokalsiege in Folge und die damit verbundene Startberechtigung im DFB-Pokal gehören zu unserer Vereinshistorie. Erst 2014 verlor unser Team knapp mit 0:2 gegen den Bundesligisten dem 1.FC Köln. Auch unsere 2.Mannschaft ist aufgestiegen und machte so die Saison 2014 / 2015 zu einer Historisch noch nie dagewesenen Jahr unseres Vereins. Nach dem Zwangsabstieg (Abstieg der 1.Mannschaft) kämpfte sich das Team durch die Landesklasse West und gewann souverän ihre Liga und kehrt somit in Thüringens höchste Liga zurück.

Auf unseren Nachwuchs sind wir besonders stolz. In der letzten Saison bestimmte die U17 und die U13 das Thüringer Niveau und gewannen jeweils den Thüringer Landesmeistertitel und den Landespokal. Unsere U15 konnte in der Verbandsliga Thüringen einen guten 3.Platz erreichen. Wir wünschen allen Teams auch in der kommenden Saison viel Spass beim Fußballs spielen. In der kommenden Saison wird auch eine U9 an den Start gehen.

Ihr seht ein Besuch bei uns lohnt sich immer! Wenn Ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut regelmäßig hier vorbei – oder holt Euch einfach unsere kostenlose APP für´s Handy und folgt uns auf unserem Facebookprofil.

Wir freuen uns über jeden Besucher, jedes neue Vereinsmitglied – dabei egal ob Aktive oder Helfer und Unterstützer und wir freuen uns über jede Unterstützung.

Euer 1.Frauenfußballverein Erfurt