Rückrundenauftakt in Berlin

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Am kommenden Sonntag startet unser Regionalligateam in seine Pflichtspiele in 2017. Dabei steht ein schweres Auftaktprogramm der Mannschaft von Trainer Marco Zelle an. Am 05.03. reist man zu Viktoria Berlin, aktuell Tabellen 3. und am folgenden Sonntag geht es dann zum Magdeburger FFC den aktuellen Tabellen 1.

Auf heimischen Platz konnte man Viktoria Berlin einen Punkt abtrotzen und bei besserer Chancenverwertung hätte vielleicht sogar noch mehr dabei rausspringen können. Eine solide Abwehrleistung war damals die Basis und ist auch am kommenden Sonntag gefragt. Auch wenn Kapitänin Mandy Uhl langfristig der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen kann, hat die Mannschaft das qualitative Potential die Hauptstädterinnen mehr als nur zu ärgern. mannschaftliche Geschlossenheit und ein starker Wille sollten die Basis für einen guten Auftakt in 2017 sein.

Gespielt wird um 14 Uhr im Stadion Licherfelde – noch nicht ganz klar ist, ob auf Rasen gespielt werden kann, oder ob man auf Kunstrasen ausweichen muss. Die Entscheidung hierzu soll am späten Samstag Nachmittag getroffen werden.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!